Plipp und Plopp

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und war Berggehen. Im Rucksack begleitet haben mich Plipp und Plopp. Die beiden sind schon vor einer ganzen Weile entstanden, haben es bisher aber nie auf ein Foto geschafft und das wollte ich ändern 🙂

Die beiden Alien/Roboter sind aus dem Buch Virka Amigurumi von der Schwedin Mia Bengtsson. Das Buch habe ich damals aus Schweden importiert, eine Version in Deutsch oder Englisch ist meines Wissens bisher noch nicht erschienen.

Für den Alien/Roboter werden Beine und Körper an einem Stück gehäkelt, die Arme werden separat gearbeitet und anschließend angenäht.
Die Beine werden zusammengehäkelt und der Körper daraus geformt. Diese Stelle wird von viel schwedischen Text beschrieben, so dass dieser Teil etwas knifflig ist. Ich kann selbst leider kein Schwedisch und habe mit Google-Übersetzer und auch ein bisschen Raten die Form gehäkelt.

Die beiden Buchstaben auf der Brust der Roboter stehen übrigens für die Initialen meines Freundes und von mir 😉

Ich wünsche euch noch ein schönes sonniges Wochenende!

DSC06216

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.