Directions – Turquoise

Ende Juli wurde es mal wieder Zeit für ein bisschen neue Farbe. Anfang des Jahres entdeckte ich Directions für mich und färbte meine Haare für längere Zeit Pink (Carnation Pink und Flamingo Pink), was sich zu dem Zeitpunkt relativ gut ausgewaschen hatte. Auf der Animagic wollte ich Bulma aus Dragon Ball cosplayen, also warum nicht gleich die Haare Türkis färben.

Ich besorgte mir also ein Töpfchen Directions in Turquoise und mischte es mit einem ganzen Töpfchen Haarkur von Balea (Seidenglanz Haarmaske). Ich habe recht lange Haare und finde, dass Directions auch gemischt knallig genug sind. Beiden habe ich dann gut vermischt und mit einem Pinsel und behandschuhten Händen gleichmäßig aufgetragen. Nach etwa einer Stunde habe ich die Haar gründlich ausgespühlt.

turquoise_Farbe

Wie war das Ergebnis?
Meine Ausgangsfarbe war Blond mit leichtem rosa-Stich, ich hatte vor Ewigkeiten meine Haare mal bisschen blondiert und mit Aufhellerspray dran rumprobiert, hatte aber schon ein gutes Stück Ansatz, wo mein natürliches, dunkleres Blond war (bis etwa zum Kinn).
Man muss sagen, dass die Stellen, wo ich meine Haare aufgehellt hatte, die Farbe viel besser aufgenommen haben, als die naturblonden Stellen.

Die Haltbarkeit der Farbe war nicht soooo toll. Ich hatte beim Rosa den Eindruck, dass es besser gehalten hat. Das Türkis wusch sich relativ schnell raus, zumindest an den unblondierten Stellen. Meine aufgehellten Spitzen haben die Farbe behalten und es wurde zu einem matschigen Grün. Noch Ewigkeiten nachher hatten meine Haare einen gut sichtbaren Grünschimmer.

Mein Fazit ist, dass die Farbe auch auf unblondiertem, natürlichem Haar halten kann, jedoch sich schnell rauswäscht und man nur kurz ein wirklich knalliges Türkis hat.
Auf komplett blondiertem Haar ist die Farbe bestimmt superknallig und toll, hat sich bei mir jedoch in den aufgehellten Strähnen für meinen Geschmack zu sehr festgesetzt.
Ich bereue aber nicht, dass ich es ausprobiert habe, es stört mich nicht so arg, wenn ich etwas scheckig bin 🙂

vorher-nachher_turquoise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.