Wiener Dog

Heute gibt es wieder ein Tierchen aus dem Buch „Amigurumi!“ von E.Doherty: Werner the Wiender Dog.
Verwendet habe ich wieder Catania, die Augen sind aus Fimo geformt. Dafür braucht es einen blauen Kreis, auf den ein kleinerer schwarzer Kreis kommt.
Mit Weiß habe ich zwei noch kleinere Kreise als Glanzpunkte gearbeitet. Im Ofen habe ich die Augen zwischen zwei Glasplatten gebacken, so dass die Augen platt und einigermasen eben sind.

Am Hintern hat der Hund eine Herzapplikation bekommen, zudem hat er ein Halsband mit roten Perlen.
Der Dackel aus der Vorlage ist schwarz mit braunen Pfoten und roter Nase, meine Version hat zusätzlich noch Streifen am Schwänzchen und unterschiedliche Ohrenfarben bekommen.

detailWienerDog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.