Lunatic { Glitter }

Unter dem Stichwort „Lunatic“ sammel ich gebastelte Kleidchen, die ich für meine Püppies aus etwas ungewöhnlicheren Materialien gemacht habe. Dieses Mal war Calypso an der Reihe und durfte ein besonderes Kleid tragen. Es ist ein schulterfreies Kleid mit einer Art Stola. Es war durch das Glitzern bischen schwer das Kleid einigermaßen gut abzulichten und da das Kleid aus Pappmaché und sehr steif ist, hatte Calypso nicht unbedingt viel bewegungsfreiheit.

calypsoDas Making-of des Kleides war eine ziemliche Batzelei von Glitzer gemischt mit Kleber. Zunächst habe ich eine Grundform mit Pappmaché erstellt und dann mit dicken Kleber-Glitzer-Mischungen bepinselt. Dabei war es wirklich schwierig, alles sichtbare vom Kleid zu erwischen, die Puppe aber nicht vollzuklecksen. Besonders die Stola am Rücken und bei den Armen war eine kleine Herausforderung. Am Schluss flog überall grüner Glitzer durch die Wohnung, aber ich finde es hat sich gelohnt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.